Sonder - INFOSEITE
Törn "Tag der Arbeit" 2015



Der Törn war vom 29.04. bis  08.05.2015


Ausgangshafen war wie so oft Heiligenhafen

Yacht- und Charterzentrum 
animiertes Segelschiffchen
Wellenbild Animation

Bis auf wenige Ausnahmen treffen sich die "alten" Segellehrer und Segellehrerinnen sowie Helfer der ehemaligen
Segel- und Surfschule Biggesee ( als sie noch unter der Leitung von Sporthochseeschiffer W. P. Trommel war ),
einmal jährlich in der Vorweihnachtszeit im
Lüdenscheider Brauhaus.


Schnappschuss Brauhaus innen


So trafen wir uns dort auch am 13.12.2014 .
Unser Segelkamerad
Ronald Martein hatte erneut einen Tisch in ruhiger Lage des stark frequentiertem Brauhauses reservieren lassen und die Einladungen frühzeitig verschickt.

Stets wird in geselliger Runde gegessen, das eine oder andere naturtrübe Brauhausbier geschlürft und wie immer, stundenlang
"geklönt". Denn innerhalb eines jeden Jahres sammeln sich viele Geschichten an, die nur darauf warten erzählt zu werden; wie das nun einmal unter Seglern so üblich ist. (Aber nicht nur Seemannsgarn!)

Der nächste Törn wird auf einem dann 11 Jahre alten "Dampfer" absolviert,
hierbei handelt es sich um eine Sun Odyssey 43 mit dem Namen "Baltic Sun"

 


LINK zum Vercharterer


Crewliste

Schiffsbelegungen

"Baltic Sun"


Schiffsführer
SHSS

  
U. H. Scheel 
1.H bez. 1+2.H bez.
SHSS R. Martein 1.H bez.
1+2.H bez.
SBFS K. Zimmermann 1.H bez. 1+2.H bez.
SBFS C. Rateike 1.H bez. 1+2.H bez.
SBFS T. Zimmermann 1.H bez. 1+2.H bez.
SBFB G. Scheel 1.H bez. 1+2.H bez.

U. Hohmeister 1.H bez.
1+2.H bez.
SHSS
B. Busch 1.H bez. 1+2.H bez.

You Tube Film 


Animiertes Infozeichen


Kabinenplan:

Vorschiff Bugkabine: Gudrun und Udo



Vorschiff Steuerbord: Kurt und Thomas


Achterschiff Backbord: Ronald und Curt


Achterschiff Steuerbord:  Barbara , Uli 


Törnvorbesprechung war am 11.04.2015.
(Wir trafen uns hierzu gegen 16:00 Uhr im gemeinsamen Vereinsheim des ASC/WSVB an der Bigge.)

Törnnachbesprechungstermin steht noch offen!

Hier einige Törninformationen inkl. Logbuch



Hier ein Link für alle die ebenfalls vor einem Törn stehen, 
der seemännischen Umgang mit Tauwerk!

Die Knotengalerie


Hier ein Link für alle, die nicht mehr so genau wissen, 
was man so alles auf einen solchen Törn mitnimmt!

Ich mache eine Reise und packe ein .......


Wellenbild Animation

zur Empfangsseite

zur Hompage 1a zurück zu Seite 1a der HP

Zur Seite SEGELN zurück

Homepage komplett neu starten hier geht es für "Seiteneinsteiger" zu meiner Homepage