DIE "SEGELEI"
"Erste Reff" bei "6-7" auf einer 44" Yacht (GibSea) mit Fock I und 7-8 Knoten
FdW
Innen- und Außenansichten einer solchen Yacht
12 Kojen davon zwei Lotsenkojen im Salon
( 8 Kojen in 4 Kabinen außerhalb des Salons)
3 Nasszellen (2xWC an Steuerbord +1xWasch+Duchzelle Backbord)
LüA=12,35m--B=4,05m--TG 2,25m--Gew.9000kg--Segelfl.ca.90qm
Bild gelinkt von www.ecosail.de
Beispiel der Ausstattung dieser GIB SEA 442:
Radsteuerung, elektr. Ankerwinde, Innenausbau Teak, Pantry kompl., 2-Fl.-Gasherd
mit Backofen, große elektrische Kühlbox, 2 WC-Räume, teilw. Warmwasser,
Druckwasseranlage mit 4 Zapfstellen für Wasser, 400 l Wassertank, 220 l
Dieseltank,
Sprayhood, DHI-Horn, Dreier-Kombination: Windgeschwindigkeit, Windrichtung,
Windlupe, Radar, AP-/ GPS-Navigator, UKW-Telefon,
Wetterfunkempfänger,
Rettungsinsel, Automatikwesten, elektronisches Echolot und Sumlog,
Dieselheizung, Stereo-Kassettenradio, Automatik-Ladegerät mit 25 m
Landanschlusskabel, amtliches Bootszeugnis.
Der "riesengroße" Salon
Eine besondere Leidenschaft besteht auch zu der Herstellung von
seemännischen Knoten, bzw. das seemännische Arbeiten mit Tauwerk.
Hierzu auch eine Info-Seite über
KNOTEN
INFOS zu den
verschiedenen Führerscheinen
(einfach den gewünschten Knopf
"anklicken")
Wenn meine restliche "Freizeit" es dann noch erlaubt,
ertüchtige ich mich heute auch als Schiffsführer auf der Ostsee, zum Teil
verbunden mit der praktischen Ausbildung zu den Führerscheinen z.B.
Sportsee- sowie Sporthochseeschiffer.
(Bilder aus Ladezeitgründen in der Qualität herabgesetzt!)
(Links mit Pfeife, das bin ich)
(Mann über Bord "Übungs-Manöver)
(selbst im Hafen immer ansprechbar, hier Beobachtung des "Klar
Schiff überall")
Informationen zum
Ernst - Emil - Erinnerungstörn
FRÜHJAHR 2007
Zusammen mit meinem langjährigen Freund und Segelkameraden Ronald Martein
†02.06.2020 besitze ich auf dem naheliegenden Binnenrevier, dem Biggesee, eine
"bildhübsche" Dehlya 22 aus dem Jahre 1984
mit der Segelnummer 70.
Die zwei Voreigner unternahmen hiermit schon Fahrten auf Nord- und Ostsee sowie
auf dem Mittelmeer.
BILDER und techn. Infos HIERZU AUF EINER WEITEREN SEITE
Blick aus dem Niedergang nach "Achtern" auf "Amwind-Kurs"
mit alter See und runden 7 Knoten FdW
hier geht es für "Seiteneinsteiger" zu meiner Homepage