Sonder - INFOSEITE
Ernst - Emil - Erinnerungstörn
Frühjahr 2007 



Die Segellehrerinnen und Segellehrer der ehemaligen
Segel- und Surfschule Biggesee (
unter Leitung W. P. Trommel
hatten für das Jahr 2007 einen Erinnerungstörn geplant, gebucht und durchgeführt.


Der Törn lief vom 
05.04.-13.04. 2007

Ausgangshafen war wie so oft Heiligenhafen

                       animiertes Segelschiffchen                  
Wellenbild Animation

372
Gib Sea 372
https://www.yachten-online.de/39153785-Gib-Sea-372-3Cab-Gib-Sea-372-Salon-3-Cab.jpg?RES=x355y280



riss 372

Länge:  11,45m
Breite:  3,65m
Tiefgang:  1,80m
Gewicht:  5,40t
Maschine:  21 kW (28 PS)
max. Belegung:  10 Personen

Bis auf wenige Ausnahmen treffen sich die "alten" Segellehrer und Segellehrerinnen sowie Helfer der ehemaligen
Segel- und Surfschule Biggesee ( als sie noch unter der Leitung von Sporthochseeschiffer W. P. Trommel war ),
einmal jährlich in der Vorweihnachtszeit im
Lüdenscheider Brauhaus.


Brauhaus


Am SAMSTAG den 09.12.2006
hatten wir uns dort ab 19:30 Uhr erneut getroffen.
( Dabei wurde auch weiteres zum geplanten Törn erörtert. )


 

Aus der Planung:


Die Planung sah vor, dass der Törn, soweit wie eben möglich und wie Wind, Welle sowie Zeit es zulassen,
der Fahrt vom 22.04.1998 bis 01.05.1998 nachempfunden werden sollte.
Bei dem damaligen Törn, an dem Ernst-Emil auf einer Gib Sea 442 ( Jumbo/DG6402 ) 
als Mitglied einer zehnköpfigen Crew teilnahm, wurden u.a. die Häfen: 
Bagenkop, Söby, Faborg, Svendborg, Aerösköbing, angelaufen.
Der damalige Ausgangs- und Zielhafen war allerdings Großenbrode, in diesem Detail musste
sich dieser Törn schon in der Planung unterscheiden. Hierdurch ergaben sich zwei weitere
neu einzuplanende Segeltage, die in die o.a. Route eingepflegt wurden.
.
Unser Segelkamerad und Freund, Ernst Emil Busch, war mit nur 63 Jahren plötzlich und
unerwartet von uns gegangen. Ihm zu Ehren und zum Gedenken war dieser Törn gewidmet.
Gerne und mit Freude erinnern wir uns an die vielen und schönen gemeinsamen Stunden.

 



    
  
Schiffsbelegungen für ZWEI Stück Gib Sea 372 
Crewliste total 

Flottillenleitung: Udo H. Scheel * uscheel@online.de

CLOU / DG6430

SINDBAD / DG9512

1. Schiffsführer: U.H. Scheel  1. Schiffsführer: R. Martein 
2. Philippe Drouve  2. Barbara Busch 
3. Gudrun Scheel  3. Curt Rateike 
4. Falk Scheel  4. Ulli Hohmeister 
5. Gudrun Hagemeister  5. Kurt Zimmermann 
6.   6.  
7.   7.  

 


Hier ein Link für alle die ebenfalls vor einem Törn stehen, 
der seemännischen Umgang mit Tauwerk!

Die Knotengalerie


Hier ein Link für alle, die nicht mehr so genau wissen, 
was man so alles auf einen solchen Törn mitnimmt!

Ich mache eine Reise und packe ein .......








Wellenbild Animation





Homepage komplett neu starten hier geht es für "Seiteneinsteiger" zu meiner Homepage